Newsletter vom 18. August 2010

Bern, 18. August 2010

FDP.Die Liberalen Frauen Kanton Bern

Weder geschlechter- noch regionalpolitische Überlegungen sollen für die anstehende Bundesratskandidatur ausschlaggebend sein. Für die FDP.Die Liberalen Frauen Kanton Bern stehen die fachliche Qualifikation, der bisher erbrachte Leistungsausweis und die breitabgestützte Akzeptanz im Vordergrund für die Nachfolge von Bundesrat Merz.

Nationalrat Johann N. Schneider Ammann erfüllt die vorerwähnten Voraussetzungen unter anderem deshalb so ausserordentlich gut, weil er durch seine glaubwürdige, faire und ehrliche Unternehmensführung seit Jahren für den Werkplatz Schweiz ein sicherer Wert geworden ist. Neben diesem für die Wirtschaft grossen Einsatz zeigte sich Schneider-Ammann stets als aktiver Förderer der Chancengleichheit von Mann und Frau. Dies bewies er beispielsweise in seiner tatkräftigen Unterstützung von familienexterner Kinderbetreuung.

Die FDP Frauen Kanton Bern sind in die kantonale FDP integriert. Wir stehen deshalb auch gemeinsam mit unseren männlichen Parteikollegen voll und ganz hinter Johann N. Schneider-Ammann als zukünftigen Bundesrat.